Über Uns

Das ist unser Team

unser TeamUnser Schreinerteam besteht aus erfahrenen und qualifizierten Mitarbeitern, die seit vielen Jahren in unserem Betrieb arbeiten. Ihren Möbelwunsch zu erfüllen ist dem gesamten Team stets ein persönliches Anliegen.

Geschichte

1980 – Die Schreinerei wurde von Peter Doktor bereits kurz nach seiner Meisterprüfung gegründet. Zu Beginn war der Betrieb noch als Untermieter in einer anderen Schreinerei untergebracht. Bereits zwei Jahre später wurden die ersten eigenen Räume in Germering bezogen.

Sommer 1991 – Die Schreinerei zieht in den derzeitigen Standort in Oberbrunn um. Nachdem die Räumlichkeiten in Germering schnell zu klein wurden, ist dieser wichtige Schritt in der Unternehmensgeschichte nötig geworden.

Mitte der 1990er – Rubrik „der Rampendoc“ in einem Skateboardmagazin. Während des Skateboard-Booms in den 90er Jahren fertigte die Schreinerei Rampen und Halfpipes für regionale, wie auch nationale Events und Skateparks. In dieser Zeit wurde die Schreinerei durch eine Rubrik mit dem Namen „der Rampendoc“ in einem Skatermagazin bekannt.

2002 – Die Schreinerei wird um einen Büroanbau erweitert. Um Kunden besser empfangen und beraten zu können, wurde die Schreinerei um einen modernen Büroanbau erweitert.

Dezember 2009 – Firmengründer Peter Doktor stirbt nach langer Krankheit. Dies war ein großer Verlust für die Firma, wie auch privat. Er wird den Mitarbeitern der Schreinerei stets in guter Erinnerung bleiben.

Frühjahr 2010 – Florian Doktor übernimmt den Familienbetrieb. Gleich nach der erfolgreichen Absolvierung der Meisterprüfung übernahm Florian Doktor den Familienbetrieb, um ihn im Namen seines Vaters weiterzuführen.

2010 – Die Schreinerei Peter Doktor feiert ihr 30-jähriges Firmenjubiläum.